Pokerliga Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

+3
Martin R.
Alex
Guido
7 verfasser

Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Guido Sa 09 Jan 2010, 01:17

Hallo liebe Pokerfreunde,

hier könnt ihr euer Feedback zu den Pokerliga Spieltagen posten - Was gefällt euch gut - was könnte noch verbessert werden?

Guido
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Rang : 5484
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Alex Sa 09 Jan 2010, 14:14

hmm... ein eigenes Vereinsheim wäre was tolles... Very Happy
Alex
Alex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 104
Rang : 5512
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Edermünde

http://www.flexx-hosting.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Martin R. Mo 11 Jan 2010, 06:21

...man koennte die Saison demnächst starten wenn alle im Lande sind .... Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_lol ... Scherz meine Lieben... wünsche euch einen guten Start in die neue Saison!
Martin R.
Martin R.
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Rang : 5488
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 40
Ort : Kassel

http://plnh.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Kesslomatiker Mi 13 Jan 2010, 23:43

Ich würde mich freuen, wenn nicht fast immer die gleichen mitglieder die arbeit vor, während und nach einer veranstaltung erledigen würden. Das macht natürlich nicht immer spass, aber vermeintlich haben wir ja alle die gleichen ziele. Unter anderem " unsere Liga " voran zu bringen.Ich bin davon überzeugt, daß sich noch viele leute wundern werden was alles möglich ist bei der entwicklung der pokerliga nordhessen!
Kesslomatiker
Kesslomatiker
Donkey
Donkey

Anzahl der Beiträge : 8
Rang : 5257
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 43
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Martin R. Do 14 Jan 2010, 16:49

Da sprichst du einen interessanten Punkt an Timo!
Das Thema haben wir schon immer mal wieder gehabt ohne eine wirklich gute und faire Loesung hierfuer zu finden.
Vielleicht kann uns dieses Forum hierzu daemnaechst dienen sich kurzfristig fuer den naechsten Spieltag bzgl der Vorbereitungen abzustimmen... das heisst Freiwillige hierfuer zu finden.

Durch ein paar gute Ideen in der Vergangenheit ist es ja bereits gelungen den Aufwand recht weit zu reduzieren.
Martin R.
Martin R.
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Rang : 5488
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 40
Ort : Kassel

http://plnh.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Kesslomatiker Do 14 Jan 2010, 19:01

Ich persönlich hab kein problem damit zu helfen, mir ist das halt einfach aufgefallen. Im angelverein hatten wir die regelung, daß man im jahr eine gewisse zahl von stunden leisten musste. Wenn man das nicht gemacht hat ist entsprechenden der geleisteten bzw nicht geleisteten stunden der jahresbeitrag angepaßt worden. Falls wir uns für eine ähnliche regelung entscheiden würden müsste dann allerdings ein genaues protokoll geführt werden. Das ist dann natürlich ein zusätzlicher verwaltungsaufwand. Ich würde mich freuen, wenn wir uns das sparen könnten, und mehr leute freiwilligen helfen, ich glaub nur nicht dran.
Kesslomatiker
Kesslomatiker
Donkey
Donkey

Anzahl der Beiträge : 8
Rang : 5257
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 43
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Alex Do 14 Jan 2010, 21:48

Ich habe hier mal ein neues Forum angelegt, wo sich die Leute zu den jeweiligen Spieltagen einfach mal als Helfer eintragen können
Alex
Alex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 104
Rang : 5512
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Edermünde

http://www.flexx-hosting.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Martin R. Do 14 Jan 2010, 21:55

Eine schnelle und konsequente Umsetzung von Ideen ist alles...

Thx Alex
Martin R.
Martin R.
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Rang : 5488
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 40
Ort : Kassel

http://plnh.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Kesslomatiker Fr 15 Jan 2010, 14:52

Ich würde vorschlagen, daß wir so bald als möglich Cut Cards ( Abdeckkarten die nach dem mischen unter den kartenstapel kommen ( SICHTSCHUTZ )) verwenden. Mir ist es namlich schon oft passiert, daß ich beim geben die unterste karte gesehen habe. Und dann muss halt nochmal gegeben werden, wenn man fair sein möchte.
Kesslomatiker
Kesslomatiker
Donkey
Donkey

Anzahl der Beiträge : 8
Rang : 5257
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 43
Ort : Kassel

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Alex Fr 15 Jan 2010, 16:06

Gute Idee,

da die CutCards auch nur Cent-Beträge kosten, werde ich bei der nächsten Pokal-Bestellung einfach mal welche mitbestellen.
Alex
Alex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 104
Rang : 5512
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Edermünde

http://www.flexx-hosting.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Martin R. Fr 15 Jan 2010, 16:58

Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir mehr als genug davon bei unserem Equipment haben.
Einige Zeit haben wir die auch benutzt. Ich kann mich nicht mehr erinnern was der Grund dafuer war wieder daruaf zu verzichten. Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_question Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_question Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_question
Martin R.
Martin R.
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Rang : 5488
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 40
Ort : Kassel

http://plnh.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Guido Fr 15 Jan 2010, 22:52

ich denke Faulheit - aber ne sehr gute Anregung - wird dann einfach mal zur "Pflicht" gemacht Very Happy

Guido
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Rang : 5484
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  JoachimBröse Mi 10 Feb 2010, 22:05

ICh muss mich erstmal wieder an die Dinger gewöhnen, bin aber auch der Meinung, wenn man richtig mischt und die Karten ordnetlich austeilt, sieht auch keiner was drunter ist.
JoachimBröse
JoachimBröse
Calling Station
Calling Station

Anzahl der Beiträge : 24
Rang : 5245
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 37
Ort : Melsungen

http://www.plnh.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Guido Do 11 Feb 2010, 00:33

Haste sicher Recht - aber gerade wenn die Leute von auswärts kommen und fragen "Sag mal nehmt ihr eigentlich nicht die Abdeckkarten?" - hat man immer das Gefühl das die Leute glauben wir wären die dümmsten Amateure Very Happy

Ich muss mich aber auch erst dran gewöhnen - aber man gewöhnt sich ja an alles ne Very Happy

Guido
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Rang : 5484
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Alex Do 11 Feb 2010, 11:47

also ich muss sagen, ich fand es wirklich gut mit den Karten.
Das wirkt auch gleich professioneller und neben mir am Tisch musste ich zwischendurch mal wieder jemanden sagen was so unten drunter liegt, weil er die KArten nicht genommen hatte.
Alex
Alex
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 104
Rang : 5512
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Edermünde

http://www.flexx-hosting.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Guido Fr 12 Feb 2010, 01:45

Jo das kenn ich ^^ - aber naja - wird schon Wink

Guido
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Rang : 5484
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Verlegung von Spieltagen

Beitrag  Paddok_de Mo 29 März 2010, 22:45

Nach welchen Kriterien werden denn festgelegte Spieltage auf einen anderen Termin verlegt ?
Letzten Sonntag war ja beim online Turnier bei Pokerstars eine angeregte Diskussion im Gange ......

Ich finde es wichtig dass jeder nachvollziehen kann aus welchen wichtigen Gründen eine Verlegung erfolgte.
Meistens ist es ja so, dass immer der ein oder andere nicht kann...... Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Lol
Paddok_de
Paddok_de
Fisch
Fisch

Anzahl der Beiträge : 2
Rang : 5234
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 62
Ort : Schauenburg

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Guido Mi 31 März 2010, 20:14

Hallo Michael,

da es für mich sehr schwierig war, mich
gleichzeitig auf das Turnier und auf
eure Fragen zu konzentrieren
(Männer und Multi-Tasking ne ;-)) waren meine
Ausführungen scheinbar
ungenügend was die Gründe angeht, warum wir die
Verlegung des
Spieltags beschlossen haben.

Zuerst einmal kam von mehreren
Spielern die Anfrage, ob es möglich wäre den
nächsten Spieltag um
eine Woche nach hinten zu verlegen, da viele Spieler
(Insgesamt 9)
den Termin nicht wahrnehmen können. An sich ist das "nicht
teilnehmen
können" an Spieltagen bei uns kein Grund den Spieltag zu
verschieben,
dies war bisher auch noch nie der Fall.
Wir haben zwar schon früher
geplante Spieltage verlegt, waren jedoch bei
weitem nicht so groß wie
heute.

Unter den Umständen die sich in letzter Zeit neu ergeben
haben, sind wir
jedoch zum Schluss gekommen, dass es diesmal Sinn
macht.

Am 09.04.2010 findet an unserem neuen Spielort in Besse
ebenfalls ein
Pokerturnier einer dort ansässigen "Pokerverbindung"
statt. Durch Zufall ist
ein Gespräch mit Alex Wunsch und einem der
Organisatoren zustande gekommen,
wo klar wurde, dass diese Verbindung
erst am Anfang ihrer Karriere steht und
somit wenig bis gar keine
Erfahrung hat im Umgang mit der Durchführung von
Pokerturnieren. Da
es sich jedoch um ein Turnier in der Größenordnung von 20
Spielern
handelt, haben wir unsere Unterstützung zugesagt, bei diesem
Turnier
unser Equipment zur Verfügung zu stellen und auch bei der
Durchführung
zu helfen. Alex Wunsch wird selber vor Ort sein, um sich das
Treiben
genauer anzuschauen und auch über diesen Weg die eventuelle
Vergrößerung
der Pokerliga voran zu treiben.

Falls jemand von euch Lust hat
an dem Turnier teilzunehmen, wäre es super
wenn er sich mal bei Alex
meldet, sodass wir uns schon mal kennen lernen und
unsere Qualitäten
auch nach Außen tragen können.

Denn klar ist, dass viele der
Spieler Gelegenheitsspieler sind, die
warscheinlich einige Male im
Internet gespielt haben und nun eben den Weg
zum Live-Poker suchen.
Lange Rede kurzer Sinn, aus unserer Sicht macht es
Sinn, den Spielern
aus Besse anzubieten, in unseren Verein einzutreten, um
evtl. (Alles
bitte mit Vorsicht genießen, die Tendenz ist aus bisherigen
Gesprächen
heraus durchaus zu erkennen, aber Versprechungen die wir nicht
einhalten
können werden wir an dieser Stelle nicht machen!) unseren
Gesamtverein
zu vergrößern. Einige neue Spieler haben sich wohl auch schon
bei
uns angemeldet, darunter ein Spieler, der einen Beamer für unsere
Spieltage
zur Verfügung stellen könnte....

Ich persönlich hab zwar
jederzeit Lust an Pokerturnieren teilzunehmen,
unsere 3-Jährige
Erfahrung mit dem Pokerverein zeigt jedoch auch, dass
mehrere
Turniere in dichter Abfolge meißt schlecht für die Besucherzahlen
ist,
wodurch eine Verschiebung um eine Woche dementsprechend einen Sinn
ergibt.
Wir hätten gerne schon beim nächsten Spieltag einige Jungs und
Mädels
aus Besse dabei, um den angesprochenen Austausch zu fördern.

Zusätzlich
arbeiten wir zur Zeit fieberhaft an den auf der Hauptversammlung
besprochenen
neuen Shirts, sowie den Chips, die mit einer Woche Verspätung
evtl.
schon einen Einsatz finden könnten....

Wir bitten unter gegebenen
Umständen um Verständnis für unsere Entscheidung,
deren
Kurzfristigkeit wie angesprochen entscheidend durch die jüngsten
Ereignisse
beeinflusst wurde. Wir als Vorstand sehen die Maßnahme aus
genannten
Gründen als mehrheitlich sinnvoll an, leider können wir bei der
Spieltagsplanung,
die im Dezember letzten Jahres abgeschlossen wurde, nicht
immer
vorhersehen, wie die Entwicklungen bis zu einzelnen Spieltagen sein
werden.

Euer
PLNH-Vorstand

Guido
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Rang : 5484
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  JoachimBröse Mi 31 März 2010, 20:47

Da kann man glaube ich nichts hinzufügen, außer, dass auch der Spieltag von Sonntag, den 30. Mai auf den 23. Mai verschoben wird, mit dem Hintergrund, dass ich bei der Planung der Spieltage nicht alles berücksichtigt habe bzw. berücksichtigen kann und unser Freund und Vereinskollege Dennis Baum am 30. Mai seinen Geburtstag feiert und natürlich am Samstag vorher eine kräftige Party steigen lassen möchte und es so für einige wahrscheinlich unmöglich sein wird am Sonntag gegen 10.30h das Bett zu verlassen Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_lol

Natürlich kann nicht wegen jedem Geburtstag ein Spieltag verschoben werden, dazu hat das Jahr geschätzt 150 Wochenenden zu wenig, aber in diesem Fall, wo nahezu alle Mitgieder vertreten sein werden, denke ich, dass dies eine sinnvolle Entscheidung ist.

Den 23. Mai haben wir gewählt, weil der Montag ein Feiertag ist und somit eigentlich keiner arbeiten muss, so ist wohl die größtmögliche Fairness gegeben.

Ich würde auch gerne das ganze Jahr im Vorraus besser planen können und vorallem viele Wünsche dort mit einbeziehen, aber das gestaltet sich wie ich finde sehr schwierig, von daher treffen wir die Entscheidungen auch mal recht undemokratisch, aber auch nicht unüberlegt.

Wir als Vorstand bieten gerne offene Gespräche an und nehmen auch gerne konstruktive Kritik entgegen, aber wenn, wie bei der Hauptversammlung nur etwas mehr als ein Drittel der Mitglieder anwesend sind oder Spieler sich hier im öffentlichen Forum nicht äußern und andere nicht am Vereinsleben teilnehmen möchten, müssen diese auch mit Entscheidungen leben.

Ich freue mich jedenfalls sehr, über die Entwicklung die dieser "Club" bisher genommen hat und verbleibe mit herzlichen Grüßen und wünsche Euch bis zum nächsten Spieltag gute Hände Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_cheers
JoachimBröse
JoachimBröse
Calling Station
Calling Station

Anzahl der Beiträge : 24
Rang : 5245
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 37
Ort : Melsungen

http://www.plnh.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Dennis B. Mi 31 März 2010, 23:58

So wie ich das lese Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Affraid ....komme ich wohl echt nicht mehr um die Party rum! Smile

Werde zeitnah den gewissen Leuten eine Einladung zukommen lassen Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_twisted
Dennis B.
Dennis B.
Calling Station
Calling Station

Anzahl der Beiträge : 17
Rang : 5248
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 37
Ort : Gudensberg Downtown

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  JoachimBröse Do 01 Apr 2010, 19:08

läuft Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_cool

Wenn Du nicht feiern willst.. noch ist der Spieltag nicht verschoben... Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Icon_rolleyes
JoachimBröse
JoachimBröse
Calling Station
Calling Station

Anzahl der Beiträge : 24
Rang : 5245
Bewertungssystem : 3
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 37
Ort : Melsungen

http://www.plnh.de

Nach oben Nach unten

Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen Empty Re: Lob, Kritik, Anregungen zum Spielen in der Pokerliga Nordhessen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten