Pokerliga Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

King Joker II / Quickkillah Blog

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

King Joker II / Quickkillah Blog Empty King Joker II / Quickkillah Blog

Beitrag  Guido Mo 07 März 2011, 13:45

Hallo liebe Pokerfreunde,

um mal meine Weiterentwicklung in Sachen Poker vorran zu treiben, habe ich diesen Blog hier eröffnet, der als eine Art Pokertagebuch zu verstehen ist.
An diesem Blog wird sich auch Viktor beteiligen, um einen regen Austausch zu haben.

1) Die Anfänge

Ich spiele seit 2006 Poker, als noch alles in den "Kinderschuhen" war. Damals haben Jo, Maike, M.P. und Ich das Pokern eher durch Zufall im Fernsehen wahrgenommen und haben zu Beginn eher nur für den Spaß in kleineren Runden gespielt.

Meine Entwicklung im Poker ist auch eng mit der der Pokerliga verknüpft, weil aus unserem Spaß und dem schicksalsträchtigen Treffen mit Martin Reinhardt im Winter 2006 die Idee der Pokerliga entstanden ist, die ja mittlerweile im 5. Jahr ausgespielt wird.

In der 4. Saison ist es mir dann endlich auch gelungen die Meisterschaft zu gewinnen, worauf ich kontinuierlich "hingearbeitet" habe. Da ich Poker im Gegensatz zu anderen Spielern als Geschicklichkeitsspiel ansehe, musste ich durch viele Höhen und Tiefen gehen, um das Ziel der Meisterschaft irgendwann mal in die Tat umzusetzen - doch i.v.m. einem guten Lauf in 2010 hab ich bis dato mein bestes Live, wie auch Online Jahr erlebt.

Aktuell läuft es leider nicht wirklich rosig, was auch der Hintergrund dieses Blogs ist. Jeder Pokerspieler kennt die Phasen, wo scheinbar nichts trifft oder man in unangenehme Situationen kommt, die scheinbar schwierig zu lösen sind....

Deshalb versuchen wir hier schwierige Hände oder Situationen zu beschreiben und darauf aufbauend Lösungen für diese zu finden.

2) Online Poker